Hat jemand Erfahrung mit der Lernmethode Sketch-Noting bei Kindern?



Themen:
Lernmethoden
Artikel von:
Marianne447
veröffentlicht am 26.12.2019 22:09 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Hausfrau.de

Ich möchte mit euch gerne über folgendes Thema diskutieren: Lernmethoden bei Kindern
Ich habe einen 12 jährigen Sohn und wie schon erwartet lässt auch seine Auffassungsgabe in der Schule ein wenig zu wünschen übrig. Er ist nicht dumm es fällt ihm nur schwer sich dinge zu merken die ihn nicht wirklich interessieren. Wenn es ums Thema Dinosaurier geht kann er sich hunderte Arten merken aber in Deutsch oder Englisch fällt ihm das ganze sehr schwer. Ich habe schon mit einigen Freundinnen über das Thema gesprochen und diese haben mir eine Lernmethode namens Sketch Noting ans Herz gelegt. https://sketchnoting.net/ . Hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann mir dazu vllt ein paar Infos geben?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine